3 Ergebnisse.

Tag mit Motte
Mario Hladicz ist ein verschmitzter Poet. Sein Vorsatz "Let all be simple" (Charles Simic) strahlt über die vorliegenden Satzkompositionen, die durch die sanfte Formung in Gedichte Bedeutung gewinnen. Keine Wahrnehmung, keine Beobachtung ist dem behutsamen Formulierer zu leise. Keine Nebensächlichkeit zu nebensächlich. Nur selten durchbricht Hladicz die gewählte Gestalt seiner Verdichtungen, und wenn, dann um sich dem japanischen Tanka zuzuwenden: ...

28,90 CHF

Die Dauer der Scham
In der Post lag ein Schreiben von seinem Optiker. Als kleines Dankeschön für seine Treue: ein Gutschein für eine Gratis-Brillenreinigung. Er hielt seine Brille prüfend gegen das Licht, sie konnte tatsächlich eine Reinigung vertragen. Da war ihm, als müsste erst von höchster Stelle ein Schreiben eigens für ihn aufgesetzt werden, um ihn endlich darauf aufmerksam zu machen, dass er so, ...

25,50 CHF

Gedichte zwischen Uhr und Bett - keiper lyrik Band 15
Mit Mario Hladicz hat vor wenigen Jahren ein junger Dichter die Bühne der Grazer Literaturszene betreten, der zunächst mit Kurzprosa (für die er 2014 mit dem Literaturförderungspreis der Stadt Graz ausgezeichnet wurde), dann zunehmend auch mit Lyrik auf sich aufmerksam machte. Nach einigen Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien legt er nun seinen ersten Gedichtband vor. Hladicz's Gedichte schildern in einem ...

23,90 CHF